#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille nach Antobiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille nach Antobiotikum

    Hallo zusammen,


    wie lange muss ich mich zusätzlich nach dem Antibiotikum Antibiotikum Amoxiclav Basics 875 mg/125 mg verhüten bzw. beeinträchtigt das Antibiotikum die Pille Wirkung?.

    Ich nehme die Pille Neo Enomin.

    Das Antibiotikum nehme ich seit 9 Tagen und muss ich noch bis morgen nehmen.

    Ich befinde mich momentan in der Pillepause und am Samstag starte ich wieder mit der Pille.

    Muss ich mich während der Pillenpause auch zusätzlich verhüten?.

    Zu dem Antibiotikum habe ich die Tabletten gegen Pilze bekommen Nystatin Stada 500000i.E. Beeinträchtigen die Tabletten die Pillewirkung?.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg Paula


  • Re: Wirkung der Pille nach Antobiotikum

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille nach Antobiotikum

      Da meine Halsentzündung nicht besser wird habe ich heute 3 Tages Antibiotikum bekommen Azithromycin HEC 500 mg bekommen .
      Habe gehört dass das Antibiotikum trotzt 3 Tabletten länger wirkt .

      Wie lange muss ich mich verhüten ? Nur 7 Tage nach Einnahme der Dritte Tablette?

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille nach Antobiotikum

        Azithromycin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Kommentar



        • Re: Wirkung der Pille nach Antobiotikum

          Hallo ich hätte diesbezüglich auch eine Frage,
          ich musste letzte Woche am 13.09 das Antibiotikum Fosfomycin 3000 mg wegen einer Blasen entzündung nehmen. Wann ist der Schutz der Pille Feminadin 20 wieder hergestellt?

          Kommentar


          • Re: Wirkung der Pille nach Antobiotikum

            Hallo,

            auch dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X