#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel wegen Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel wegen Zysten

    Hallo!
    Ich bin 20 Jahre alt und habe vier Jahren lang die Pille "Microgynon" genommen. Vor einem halben Jahr hat meine Frauenärztin einige Zysten an meinen Eierstöcken festgestellt und mir geraten, die Pille zu wechseln, da sich die Zysten sonst negativ auf spätere Kinderwünsche auswirken könnten. Nun habe ich an Weihnachten 2003 die Einnahme einer neuen Pille ("Neoeunomin") begonnen. Nach fünf Tagen musste ich die Einnahme abbrechen, da ich mit einem allergischen Schock (Ausschlag am gesamten Körper, geschwollene Lippen, Augen und Finger/Zehen, Herzrasen, Atemnot) im Krankenhaus lag. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie eine Allergie gehabt und nehme nun an, dass die Allergie von der neuen Pille kommt, da sich an meinem Lebensstil (sprich: Essen, Trinken, Körperpflege etc.) nichts geändert hat. Ich war auch bei meiner Ärztin, welche mir wieder eine neue Pille ("Valette") verschrieben hat. Nun warte ich, dass ich meine Tage bekomme um die Einnahme zu beginnen. Allerdings bin ich sehr ängstlich, da ich nicht noch einmal diese Allergie haben will. Meine Ärztin meinte, dass es aber kaum Chancen gibt, den allergieauslösenden Stoff zu finden.
    Meine Fragen nun:
    1. Kann es wirklich sein, dass nicht behandelte Zysten spätere Kinderwünsche beeinträchtigen? Eigentlich gehen die Zysten am Eierstock doch von allein weg...
    2. Kann man wirklich plötzlich auf die Pille allergisch reagieren? Ich habe vier Jahre lang eine Pille genommen und nie Probleme gehabt...
    3. Gibt es noch andere Methoden die Zysten zu behandeln? Es wäre das Schlimmste für mich, nie Kinder bekommen zu können...
    Vielen Dank für die Hilfe!!!
    Liebe Grüße


  • RE: Pillenwechsel wegen Zysten


    Zysten unter der Pille sind meist harmlos. Erst, wenn sie zu groß werden und von allein nicht verschwinden, ist zu überlegen, was man macht, da es sonst tatsächlich mal einen Einfluß auf den künftigen Kinderwunsch haben könnte.
    Eine derartige Allergie auf eine Pille habe ich noch nie erlebt und ist auch in den Fachinformationen nicht aufgeführt.

    An sonstigen Bestandteilen in Neo Eunomin sind nur Hypromellose, Propylenglycol und Silicon-Antischaumemulsion nicht in Microgynon enthalten.
    Möglicherweise ist es eine Reaktion auf diese Zusatzstoffe, die aber auch extrem selten wäre.

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel wegen Zysten


      Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

      Kommentar

      Lädt...
      X