#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stanzbiopsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stanzbiopsie

    Hallo Dr.Scheufele,
    bei mir ist letztes Jahr ein Knoten in der Brust gefunden worden.Man hat mich gleich beruhigt und mir gesagt das ich Mastopathie habe.Da ich sehr ängstlich bin und mir eine 2.Meinung holen wollte, habe ich eine Mammographie machen lassen und mir zusätzlich eine Überweisung ins Brustzentrum geben lassen.Bei der Mammographie wurde nix gefunden,im Brustzentrum sagte man mir das ich eine Zyste hätte, die ich alle halbe Jahre untersuchen lassen soll.Vor 2 Wochen habe ich mir wieder eine Überweisung ins Brustzentrum geben lassen da die Zyste gewachsen ist.Dort sagte mir dieses Mal ein anderer Arzt, das ich keine Zyste habe,sondern Mastophatie und deswegen die Struktur etwas knotig ist.Es wurde immer Ultraschall gemacht.Ich habe darauf eine Stanzbiopsie machen lassen.Man hat mir telefonisch mitgeteilt das ich mir keine Sorgen machen muss und"erstmal"alles ok ist,man aber auf den Folgebericht wartet und sich noch mal meldet.Mich hat diese"erstmal"sehr verunsichert.Wird mit dem gestanzten Gewebe noch andere Untersuchungen gemacht,wo eventuell das Ergebnis sich zum negativen verändern kann?

    mit freundlichen Grüßen


  • Re: Stanzbiopsie

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einem bösartigen Befund aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X