#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille anfangen/abbrechen um Regel zu kriegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille anfangen/abbrechen um Regel zu kriegen

    Guten Tag Herr Doktor,
    ich werde mir die Kupferspirale einsetzen lassen und habe meine Pille vor einigen Monaten abgesetzt. Mein Freund kommt nächste Woche aus dem Einsatz wieder und bis dahin brauche ich die Spirale. Da meine Regel seit dem Absetzen unregelmäßig kommt und ich schon eine Woche darauf warte, bin ich am überlegen ob ich die Pille noch mal für ein Paar Tage nehmen sollte, damit nach Abbruch die Regel wieder eintritt. Ist das Sinnlos und kann das zu Schwierigkeiten führen?


  • Re: Pille anfangen/abbrechen um Regel zu kriegen

    Zusatz: Die Kupferspirale sollte man während der Regelblutung einsetzen lassen.

    Kommentar


    • Re: Pille anfangen/abbrechen um Regel zu kriegen

      Hallo,

      ich würde dann eher zum kurzzeitigen Einsatz eines Hormonpräparates (Gestagen) raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X