#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen und Jucken nach Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen und Jucken nach Scheidenpilz

    Hallo,

    ich hatte vor einigen Wochen ein leichtes Jucken in der Scheide. Mein Gynäkologe hat daraufhin bei mir einen Scheidenpilz festgestellt und mir Zäpfchen und Salbe verschrieben. Während dieser 3 tägigen Einbahme der Medikamente würde es richtig schlimm, aber mein Arzt hat mir empfohlen es bis zum Ende weiter zu nehmen. Danach wurde das Jucken und Brennen wieder genauso leicht wie vorher, aber es ist immer noch da. Bin erneut zum Arzt, aber ein zweiter Test auf Scheidenpilz war negativ und mein Gynägologe meinte dann ist das einfach so und ich sollte eine Fettsalbe aus der Apotheke hinmachen. Das mache ich nun seit Wochen aber es juckt und brennt immer wieder zwischendurch... Habe auch gelegentlich weißen bis gelblichen Ausfluss, aber ohne unangenehmen Geruch. Was kann das sein? Hab auch seit 3 Monaten immer meine Periode nur 1-2 Tage lang und braun-schwarzes Blut. Das Absetzen der Pille ist bei mir auch fast schon ein Jahr her und mein Zyklus unregelmäßig zwischen 29-38 Tage lang.
    Hängt das irgendwie damit zusammen?

    Danke schon mal für Ihre Antwort


  • Re: Brennen und Jucken nach Scheidenpilz

    Hallo,

    eine Infektion sollte durch Abstrich- und Laboruntersuchung sicher ausgeschlossen werden. Dann kann die Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X