#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Schmierblutungen

    Hallo,

    seit ca einem Jahr nehme ich die Cerazette. Sie ist ja bekannt dafür, dass entweder Schmierblutungen auftreten, oder die Regel komplett wegbleiben kann. Seit Juli, also seit 7 Monaten habe ich nun durchgehend Schmierblutungen, dafür aber nicht mehr "normal" meine Periode. Die Blutungen sind schwächer als die Periode.
    Es gab in den letzten 7 Monaten keinen Tag, an dem ich keine Blutung hatte. Ehrlichgesagt komme ich mit dieser Situation besser klar, als mit den Stimmungsschwankungen, Schmerzen und der sehr unregelmässigen Periode. (Mal nach 3 Wochen, mal nach 5 Wochen, mal ganz ausgeblieben...)
    Ich mache mir aber Sorgen, dass es auf die Dauer schädlich sein könnte.... können ausser Mangelerscheinungen noch irgendwelche Probleme auftreten?
    Wenn ja, was gibt es für eine Alternative?
    Die normale Östrogenpille darf ich aufgrund meines Übergewichtes und des hohen Blutdrucks nicht nehmen.
    Die Spirale möchte mein Frauenarzt mir nicht einsetzen, da ich zu jung bin und noch keine Schwangerschaft hinter mir habe.
    Mit dem Nuvaring würde ich nicht klarkommen, da ich auch Tampons unangenehm finde und mir immer Sorgen machen würde ich könnte ihn verlieren. Ausserdem liegt er ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.... also alles in allem nicht so toll...

    Gruss,
    Julia


  • RE: Cerazette und Schmierblutungen


    hihi julia,
    ich habe im september 03 mit der cerazette begonnen, meine verhütung umzustellen. ich habe vorher die petibelle genommen und wollte letztendlich mit der dreimonatsspritze verhüten. meine FA meinte, ich solle zuerst die cerazette ausprobieren, weil diese hormone der dreimonatsspritze ähnlich sei. ich hatte von anfang an null probleme! keine schmierblutungen nichts. nach drei monaten bekam ich dann die erste spritze.
    geh doch mal zur FA und frag, ob das so normal ist. ich denke, ich habe besonderes glück gehabt, weil ich seither nicht mehr meine tage habe und auch keine schmierblutungen!
    das depo provera (spritze) kostet so umme 28 euro. ich kaufe aber das produkt in frankreich.... (darf ich das hier überhaupt sagen???), da kostet es 3,35 euro.... unglaublich, oder?????
    lg sasa

    Kommentar


    • RE: Cerazette und Schmierblutungen


      Es ist tatsächlich nicht so einfach.
      Mit der 3-Monats-Spritze könnte das Problem weiterbestehen.
      Das beste wäre sicherlich eine normale Pille. Dem steht aber das Übergewicht und noch mehr der Blutdruck im Wege.
      Langfristig sollten Sie auf jeden Fall das Gewicht reduzieren. Das dürfte sich positiv auf den Blutdruck und auch auf die hormonellen Probleme auswirken.

      Kommentar

      Lädt...
      X