#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden trotz Levodopa?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden trotz Levodopa?

    Ich leide seit frühester Jugend unter dem Restless Legs Syndrom.Seit dem Frühjahr 2003 nehme ich PK-Levo (100mg Levodopa und 25mg Benserazid) ,abends eine halbe Tablette.
    Ich möchte jetzt gerne wieder schwanger werden und habe beim Lesen des Beipackzettels Schweissausbrüche bekommen.Wie lange hält sich der Wirkstoff im Körper?Verhindert er die Einnistung der Eizelle?Ich habe die letzten beiden Monate zwischen ES und Mens eindeutige Schwangerschaftsanzeichen gehabt.Ist ja nicht das erste Mal.Habe die Tabletten vor ca. 6 Wochen abgesetzt und versuche die Nächte so über die Runden zu bringen.

    Vielen Dank im voraus
    Raena


  • RE: Schwanger werden trotz Levodopa?


    Das plötzliche Absetzen hätte durchaus Probleme machen können.
    Soetwas bitte immer mit den behandelnden Ärzten absprechen.
    Beide Präparate dürfen während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden.
    Dabei besteht eher die Gefahr einer Schädigung des Embryos nach erfolgter Einnistung, als eine Störung der Einnistung.
    Da ich mit beiden Medikamenten kaum Erfahrung habe, kann ich leider nichts zur Ausscheidungszeit sagen. In der Zwischenzeit sollte aber eigentlich alles ausgeschieden sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X