#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Regel

    Guten Tag,

    bin 42 Jahre alt und habe laut meinem Gynäkologen einen Hormon(Östrogen)spiegel wie eine 18jährige (wenn das mal stimmt). Habe im vergangenen November nach 26 Jahren das Rauchen aufgehört und nun die letzten Monate meine Periode äußerst unregelmäßig. Beispielsweise die jetzige schon am 20sten Zyklustag. Kann das eine vorrübergehend Umstellung durch das Nichtmehrrauchen sein oder vielleicht doch eher erste Anzeichen von Wechseljahren?

    Vielen Dank für eventuelle Antworten


  • RE: unregelmäßige Regel


    Zyklusstörungen durch Nichtrauchen...
    ...eher nicht.
    Es ist sicher mehr eine Hormonstörung, die aber auch noch nichts mit den Wechseljahren zu tun haben muß.

    Kommentar

    Lädt...
    X