#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Dr. D. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Dr. D. Glöckner

    Guten Tag.

    Ich bin 22, und nehme regelmässig die Pille.
    Letzten Monat jedoch nahm ich wegen meiner starken Cellulite und Übergewicht 2 Homöopathie mittel ein: FUCUS und Badiaga. Beides 2 Mittel die in Pillenform unter die Zunge gelegt werden zum Schmelzen.

    Am letzten Tag der Einnahme hatte ich Geschlechtsverkehr. (Samstag abend, letzte Einnahme Sonntag morgen gegen 11).

    Normalerweise bekomme ich meine Regelblutung immer am Dienstag. Jedoch dieses Mal (noch?) nicht.

    1) Kann es sein dass ich schwanger bin?
    2) Wie lange dauert es bis ich eine Schwangerschaft per Test feststellen kann?
    3) Kann der FA (Termin am 16.02.2004) eine Schwangerschaft feststellen falls eine Vorhanden ist, oder muss ich ihn darauf extra fragen?
    4) Können diese Medikamente überhaupt die Wirkung der Pille beeinträchtigen?
    5) Was kann ich machen im Falle einer Schwangerschaft, kann ich die Pille für danach noch nehmen oder wirkt die nicht mehr?

    Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antworten!

    Taro


  • RE: an Dr. D. Glöckner


    Noch ne kleine Frage:

    Falls ich meine Regelblutung trotzdem in den nächsten Tagen bekommen würde, ist es dann ratsam trotzdem noch einen Schwangerschaftstest zu machen, oder schliesst die Blutung eine Schwangerschaft 100 %ig aus??

    Vielen Dank

    Taro

    Kommentar


    • RE: an Dr. D. Glöckner


      Normalerweise beeinflussen Homöopathika die Wirksamkeit der Pille nicht.
      Nach Ausbleiben der Regel ist auch meist schon ein Test möglich.
      Der FA kann dies ebenfalls feststellen.
      Die Pille danach geht nur 72 Stunden nach dem ungeschützten Verkehr und macht bei gleichzeitiger Pilleneinnahme eigentlich keinen Sinn.
      Eine Regelblutung schließt eine Schwangerschaft nicht 100%ig, aber doch recht sicher aus.

      Kommentar


      • RE: an Dr. D. Glöckner


        Dankee!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X