#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom bei Pille - immer noch ein Muss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom bei Pille - immer noch ein Muss?

    Hallo zusammen,

    ich nehme die Pille regelmäßig ein, die Einnahmezeit schwankt schonmal arbeitsbedingt um +/- 2 Stunden. Ansonsten nehme ich keine anderen Medikamente. Mein Partner und ich haben uns auf Krankheiten testen lassen und sind gesund. Jetzt überlegen wir, ohne Kondom miteinander zu schlafen, weil es sich sicherlich so noch inniger anfühlt, aber eine Schwangerschaft kommt vorerst nicht in Frage.
    Ist die Sicherheit mit der regelmäßigen Einnahme der Pille (mit einer gelegentlichen Schwankung bei der Einnahmezeit von +/- 2 Stunden) gegeben oder ist der Verzicht auf Kondome weiterhin nicht empfehlenswert, wenn eine Schwangerschaft erstmal nicht in Frage kommt?

    Vielen Dank schonmal.


  • Re: Kondom bei Pille - immer noch ein Muss?

    Hallo,

    bei regelmäßiger/korrekter Einnahme der Pille und auch mit den beschriebenen Einnahmeverschiebungen, kann man auf die Anwendung des Kondoms verzichten .... Das Kondom hat ja dann hier lediglich die Funktion vor Geschlechtskrankheiten zu schützen ....

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X