#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Sehr geehrtes Ärzteteam,

    ich bin 46 und habe meine Regel seit ca. 1 Jahr nur noch alle 2-3 Monate. Jetzt habe ich Blutungen seit knapp 2 Wochen und dazu auch Brustspannen und leichte Schmerzen.
    Kann dies mit beginnenden Wechseljahren zu tun haben?
    Ich nehme keine Hormone und möchte dies auch in Zukunft nicht tun. Kann die Blutung hormonbedingt sein?

    Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich Ihnen sehr.
    Viele Grüße Sonja


  • RE: Blutungen


    Das ist sicherlich ein hormonelles Problem, möglicherweise durch eine Eierstockzyste ausgelöst.
    Am besten mal zum FA gehen.
    Wenn man keine Hormone nehmen möchte/darf, dann wäre bei einer Dauerblutung auch eine Ausschabung zu erwägen.

    Kommentar

    Lädt...
    X