#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Schmerzen kompletter Bauchraum bei Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massive Schmerzen kompletter Bauchraum bei Eisprung

    Hallo,

    ich habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. Seit ich die Pille letztes Jahr abgesetzt habe merke ich den Eisprung und immer sehr schmerzhaft. Seit 3 Monaten ist es jedoch beinahe unerträglich und zeigt sich folgendermaßen:

    2 Tage vor dem Eisprung kann ich nur noch schwer Wasser lassen und wenn dann schmerzt mir der ganze Unterleib dabei. Das ist aber aushaltbar. Allerdings wenn der Eisprung dann an der Tagesordnung steht und der Follikel dann geplatzt ist geschieht folgendes: Ich kann mich nicht mehr bewegen vor Schmerzen. Es geht nur liegen in gekrümmter Haltung und das nahezu 12 Stunden lang. Die Schmerzen sind dabei nicht nur im Unterbauch sondern im gesamten Bauchraum (bis unter die Rippen) und Rücken (bis unter die Schulterblätter).Es fühlt sich auch an als wäre ich komplett aufgebläht und als krampfen Magen und Darm regelrecht mit. Das ISG Gelenk ist dann auch in Mitleidenschaft gezogen und schmerzt 3 Tage vor bis 3 Tage nach Eisprung (das tut es aber auch vor der Periode recht stark).

    Wärme und Buscopan helfen nur bedingt. Mein Partner wollte mich letzten Monat ins Krankenhaus fahren, weil mir die Tränen liefen vor Schmerzen, aber er durfte mich nicht bewegen, ich wollte nur gekrümmt liegen bleiben. Das ist aber wie gesagt erst die letzten 3 Eisprünge so. Als das das erste mal auftrat war ich sofort bei der Frauenärztin, sie konnte aber ausser etwas freier Flüssigkeit auf dem Ultraschall sonst nichts bedenkliches erkennen, diese wäre aber so gering, dass sie keine Symptome machen dürfte. Sie empfahl mir dann die Einnahme von Nachtkerzenöl zum Regulieren des Zyklus und das nehme ich auch seitdem, aber es macht es nicht besser.

    Warum habe ich denn so starke Schmerzen im kompletten Bauchraum? Wären es nur Unterleibsschmerzen würde ich mich nicht sorgen, aber das kann doch nicht normal sein.



  • Re: Massive Schmerzen kompletter Bauchraum bei Eisprung

    Hallo,

    zur Zyklusregulierung kann auch die Anwendung von Mönchspfeffer dienen. Bringt das keinen Erfolg, wäre an die Anwendung der Pille zur Verhinderung des Eisprungs zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Massive Schmerzen kompletter Bauchraum bei Eisprung

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      Mönchspfeffer hatten wir vor dem Nachtkerzenöl versucht, aber leider wurde ich davon sehr müde. Ich bin beim Autofahren 3 mal beinahe eingeschlafen, deshalb haben wir den Mönchspfeffer Versuch abgebrochen....zu gefährlich.

      Die normale Kombi-Pill darf ich wegen Migräne mit Aura nicht nehmen und die rein Progesteronhaltige habe ich leider nicht vertragen und half auch nicht die Migräneattacken zu minimieren Die Pille fällt damit leider weg. Mir geht es ohne wesentlich besser und die Migräne kommt dadurch auch immer nur noch 1x im Monat 3-4 Tage nach Eisprung. Darüber bin ich heilfroh. Bei einem Hormontest waren auch alle Werte in Ordnung.
      Meine Frage bezog sich auch eher darauf woher diese Schmerzen im ganzen Bauchraum bis unter die Rippen während des Eisprungs und die Blasenschmerzen mit Schwierigkeiten beim Wasserlassen stammen könnten? Ich kann mir nicht vorstellen dass das normal sein soll.

      Haben Sie eine Idee?

      Kommentar


      • Re: Massive Schmerzen kompletter Bauchraum bei Eisprung

        Wenn das Problem weiterhin besteht und die Untersuchung keine Aufklärung gibt, käme noch eine Bauchspiegelung in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X