#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Zyste doch noch da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Zyste doch noch da?

    Vor ca. drei Monaten war ich beim Gyn. wegen Zyklus- und Unterleibsstörungen. Dieser stellte dann eine Zyste am Eierstock fest, meinte aber das die mit den nächsten Zyklen wieder verschwinden wird und eine weitere Behandlung auch nicht notwendig ist. Ich soll einfach in einem ½ Jahr mal zur Kontrolle kommen. Seit diesem Besuch hat sich aber nichts gebessert im Gegenteil. Die Bauchschmerzen nehmen immer mehr zu und ich habe mich auch schon mehrfach übergeben müssen. Gestern Abend hatte ich vor dem Übergeben noch einen merkwürdigen Schweißausbruch bekommen. Mir ging es einfach Hundsmiserabel. Mein Mann bat mich jetzt mal lieber irgendwo nachzufragen, da ihm das auch langsam schon zu viel wird.
    Habe ich mir vielleicht noch irgendeine Magen- und Darmgeschichte eingefangen oder kann es auch sein das diese Zyste noch immer da ist und solche Probleme verursacht? Ist denn, wenn die Zyste wirklich noch da sein sollte noch damit zu rechnen das diese nach dieser vergangenen Zeit von drei Monaten noch von alleine weggeht oder ist das eher unwahrscheinlich? Eine letzte Frage! Könnte eine Zyste auch Grund für einen plötzlich dickeren Bauchumfang sein?
    Viele Fragen, ich weiß! Entschuldigung, aber ich habe nun auch langsam Angst bekommen und vielleicht kann mich ja auch hier jemand beruhigen und die Zyste kann, wenn sie denn noch da ist, doch noch von alleine verschwinden.


  • RE: Ist die Zyste doch noch da?


    Wenn die Zyste noch da ist und derartige Beschwerden macht, was durchaus sein kann, dann sollte man sie eher operativ entfernen, da die Chance, daß sie nach einem Vierteljahr noch allein verschwindet eher gering ist.
    Sie sollten also wieder zum FA gehen.

    Kommentar


    • RE: Ist die Zyste doch noch da?


      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde gleich nachher beim Gyn. mal anrufen.

      Kommentar


      • RE: Ist die Zyste doch noch da?


        Hallo Sophie,

        habe auch immer wieder mit Zysten zu tun, die meist wieder von allein verschwinden. Drücke Dir die Daumen, dass der FA schnelle eine befriedigende Lösung vorschlägt. Muss allerdings ehrlich gestehen, dass sich mir bei den Symptomen: Übelkeit, Erbrechen und leicht größerer Bauumfang auch noch ein ganz anderer Gedanke eingeschlichen hat.

        Alles Gute und viele Grüße
        Geli

        Kommentar



        • RE: Ist die Zyste doch noch da?


          Das ist der wichtigste Grund, sofort zum Arzt zu gehen, da es viele Ursachen dafür geben kann, schöne und unschöne.

          Kommentar


          • RE: Ist die Zyste doch noch da?


            Diese Gedanken schwanger zu sein hatte ich auch erst, aber der FA hatte das nicht bestätigen können und mein Bauch fing erst später an dicker zu werden. Auch nach dem Besuch beim Gyn. habe ich noch zwei Schwangerschaftstests gemacht, beide negativ. Nach dem Besuch beim FA hatte ich aber auch kein GV mehr gehabt, da mein Mann mich nicht, so wie er sagte, quälen wollte und mir geht es auch schon die ganze Zeit so schlecht, das mir nicht nach GV ist. Zum Glück hat da mein Mann Verständnis und leidet eigentlich noch mehr als ich. Also kann mein wachsender Bauchumfang nicht vom schwanger sein kommen und er ist leider auch nicht nur leicht dicker geworden.
            Den Gyn. habe ich bisher noch nicht erreicht, da ständig besetzt ist, aber ich bleibe am Ball. Einfach hingehen kann ich ja wohl nicht, da sind die Praxen doch sehr streng und erst Recht meine. Erst anrufen, dann vorbeikommen, ansonsten hat man Pech und wird wieder nach Hause geschickt. Vielleicht ist es ja auch etwas anderes und ich mache mir umsonst Sorgen.

            Kommentar


            • RE: Ist die Zyste doch noch da?


              hi sophie,

              wenn du deinen arzt nicht telefonisch erreichen kannst, fahr' auf jeden fall vorbei - oder geh' zu einen anderen! lass ' dich auf keinen fall abwimmeln und sag' den anmelde-ladies v.a. dass dein bauchumfang zugenommen hat plus den anderen beschwerden!!!

              alles gute!

              Kommentar



              • RE: Ist die Zyste doch noch da?


                Beschwerden und Umfangszunahme des Bauches sind auf jeden Fall ein Grund sofort am selben Tag dranzukommen.

                Kommentar

                Lädt...
                X