#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckungsgefahr Oralsex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckungsgefahr Oralsex

    Hallo,

    ich hatte vor ein paar Tagen ungeschützten Oralverkehr. Der Mann hat auch in meinen Mund ejakuliert. Kann man sich über Oralverkehr mit Chlamydien/ Gonokokken/ Trichomonaden anstecken?

    Danke.


  • Re: Ansteckungsgefahr Oralsex

    Ich überlege auch einen HIV Test zu machen. Wissen Sie wie sinnvoll es ist statt dem Antikörpertest nach sechs Wochen einen PCR Test nach 10 Tagen machen zu lassen? Wie hoch ist die Verlässlichkeit eines negativen PCR Ergebnis?

    Kommentar


    • Re: Ansteckungsgefahr Oralsex

      Hallo,

      in diesem Fall ist ein Ansteckungsrisiko so gering, dass ich keinen Test für notwendig halte.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ansteckungsgefahr Oralsex

        Hallo,

        ah, vielen Dank! Nur für den Fall, dass ich mich doch auf Chlamydien/ Gonokokken/ Trichomonaden testen lassen möchte. Wie lange nach dem Sexualkontakt sollte man den warten bis ein sicherer Nachweis möglich ist?

        Danke.

        Kommentar



        • Re: Ansteckungsgefahr Oralsex

          Kann man die Tests auch während der Periode durchführen lassen?

          Kommentar


          • Re: Ansteckungsgefahr Oralsex

            Hallo,

            man sollte 2-3 Wochen warten. Dann ist ein sicherer Nachweis möglich.
            Man empfiehlt den Test aber nicht während der Periode und den nachfolgenden 3 Tagen zu machen ...

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Ansteckungsgefahr Oralsex

              Kann ich innerhalb dieser Zeit mit jemandem Sex mit Kondom haben? Ich habe keine Symptome. Oder wäre das trotz Kondom zu unverantwortlich? Ich weiß nicht ob man sich auch mit Kondom mit Chlamydien/ Gonokokken/ Trichomonaden anstecken kann. Danke.

              Kommentar



              • Re: Ansteckungsgefahr Oralsex

                Hallo,

                mit Kondom ist das mindeste!

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Ansteckungsgefahr Oralsex

                  Also kann mich sich mit Kondom nicht anstecken? Ich möchte wirklich nicht dafür verantwortlich sein so was weiter zu reichen.

                  Kommentar


                  • Re: Ansteckungsgefahr Oralsex

                    Aufgrund des Oralverkehrs hab ich ja evtl. auch irgendwas im Rachen. Kann das über Küssen übertragen werden?

                    Kommentar



                    • Re: Ansteckungsgefahr Oralsex

                      Achso und sind unbehandelte Infektionen wie Chlamydien ein Problem wenn man sich eine Hormonspirale einsetzten lassen möchte?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X