#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrastmittel & Beruhigungsmittel einfluss auf die Pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrastmittel & Beruhigungsmittel einfluss auf die Pille ?

    Hallo,

    ich war vom 1.9 bis zum 7.9 in der Pillenpause.
    Am 8.9 habe ich wie gewohnt mit einem neuen Blister angefangen. Am wochenende hatte mein Freund und ich GV ohne zusätzliches Kondom.
    Ich musste am 12.9 überraschend ins MRT und habe Kontrastmittel und ein Beruhigungsmittel bekommen.
    Mir konnte dort keiner sagen ob das nun einfluss auf die Pille hatte und mein Frauenarzt ist zur zeit im Urlaub.
    Mache mir nun etwas gedanken da ich am Wochenende nicht zusätzliche verhütet habe,da ich vorher nicht wusste das ich ins mrt als notfall muss.


    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Kontrastmittel & Beruhigungsmittel einfluss auf die Pille ?

    Ich nehme immer zwischen 17-17.30 Uhr die Pille.
    Um 12.20uhr habe ich das Beruhigungsmittel Valium ( Diazepam ) bekommen.

    Kommentar


    • Re: Kontrastmittel & Beruhigungsmittel einfluss auf die Pille ?

      Hallo,

      hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kontrastmittel & Beruhigungsmittel einfluss auf die Pille ?

        Hallo,

        Hat das Kontrastmittel als auch das Beruhigungsmittel generell keinen Einfluss auf die Pille?(Microgynon)

        Danke!

        Kommentar



        • Re: Kontrastmittel & Beruhigungsmittel einfluss auf die Pille ?

          Richtig, beides beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

          Kommentar


          • Re: Kontrastmittel & Beruhigungsmittel einfluss auf die Pille ?

            Vielen Dank! Da ich den Namen des Kontrastmittels kenne gehe ich davon aus, dass es keine Ausnahme gibt? Könnten Sie mir sagen, warum es die Pille nicht beeinflusst?

            Kommentar


            • Re: Kontrastmittel & Beruhigungsmittel einfluss auf die Pille ?

              Das Mittel wurde mir übrigens gespritzt, ich habe es nicht getrunken

              Kommentar


              Lädt...
              X