#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriumablation/resektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriumablation/resektion

    Guten Tag

    Ich war heute bei der FA um abzuklären ob die Methode Nova Sure/Goldnetz bei mir in Frage käme. Leider ist die Chance auf Erfolg mit dieser Technik aufgrund eines kleinen Myoms und den Unebenheiten des Muskelgewebes eher klein. Nun wurde mir ein anderes Verfahren, welches tiefer greifen und auch gleich noch das Myom mitentfernen würde, empfohlen. Dies nennt sich EndometriumsRESEKTION laut FA.
    Auf der Suche nach Erfahrungsberichten, stosse ich jedoch fast ausschließlich auf EndometriumsABLATION. Wo liegt hier der Unterschied? Über die Ablation lese ich viel Gutes.

    Danke und freundliche Grüsse
    SAGA


  • Re: Endometriumablation/resektion

    Hallo,

    hier ist dasselbe Vorgehen gemeint.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriumablation/resektion

      Besten Dank!

      Kommentar


      • Re: Endometriumablation/resektion

        Nach einigen Recherchen bin ich jetzt schon sehr verunsichert. Die FA meinte, dass sie mit der vorgeschlagenen Methode gleich das Myom mitentfernen könne. Welche Methode kann das sein?

        Kommentar



        • Re: Endometriumablation/resektion

          Dabei kommt es auf de genaue Position des Myoms an.

          Kommentar

          Lädt...
          X