#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz im Urlaub

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich bin derzeit in Italien im Urlaub.
    Seit Montag habe ich meine Periode, welche zeitlich eine Woche zu früh gekommen ist. Zudem habe ich ein Jucken in der Scheide bekommen. Aus Angst, es könnte sich ein Scheidenpilz entwickeln habe ich mir in einer Apotheke Gyno Canesten Vaginalcreme 2% geholt. Da ich ja meine Periode habe, wende ich sie aktuell nur äußerlich an.
    Meine Frage nun..ich vermute, dass das Jucken vom Chlorhaltigen Wasser kommt. Deshalb war ich seit zwei Tagen nicht mehr im Wasser. Ich würde aber gerne wieder Baden, da das Wetter auch nicht gut ist und uns außer dem Wellnessbereich nichts anderes bleibt. Kann ich trotz des leichten Juckens ins Wasser gehen? Und was sollte ich dabei beachten?
    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Anna


  • Re: Scheidenpilz im Urlaub

    Hallo,

    gegen das Baden ist in diesem Fall nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz im Urlaub

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Leider ist die Packungsbeilage nur auf Italienisch. Nun wäre mein Plan, bis Sonntag die Creme weiterhin äußerlich zu verwenden und mir am Montag in der Apotheke in Deutschland Fungizid Kombi zu holen. Hierzu habe ich zwei Fragen:
      Kann ich diese zwei Produkte hintereinander verwenden, oder sollte ich beim Canesten bleiben? Mir wären nur eben die Vaginaltabletten lieber.
      Wäre es schädlich, wenn ich das Pilzmittel anwende, obwohl kein Pilz vorhanden ist? Einen Termin beim Arzt habe ich erst in 14 Tagen.

      Vielen Dank
      Anna

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz im Urlaub

        Ein Nachtrag zu meinem Beitrag:
        Würden die jeweiligen Medikamente ein Problem bei einer evtl Schwangerschaft darstellen?

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz im Urlaub

          Sie können problemlos so vorgehen, auch bezüglich einer Schwangerschaft entsteht kein Risiko.

          Kommentar

          Lädt...
          X