#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Krust von geringer Größe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Krust von geringer Größe

    Sehr geehrte Herr Glöckner;

    nachdem ich nun seit mehreren Monaten eine verhärtete Erhebung unterhalb des Kitzlers, mit diesem also nicht in Verbindung stehend, erfühle, versuchte ich gestern durch einen Blick in einen Spiegel die spezielle Konformation zur präziseren Beschreibung zu "erschauen". Dies gelang mir insofern nicht, als ich lediglich imstande bin die Aussage zu tätigen, es handle sich um eine minimal kleine, weißfarbene Kruste. Die Bezeichnung Kruste wähle ich aufgrund der in Hinblick auf den Ort, der Vaginalschleimhaut, ungwöhnlichen Härte.
    Der letzte Frauenarztbesuch liegt 2 Monate zurück, bereits damals, ebenso bei Untersuchungen anderer Frauenärzte war diese "Kruste" bereits vorhanden, in der Größe bis heute unverändert. Bislang habe ich dies noch mit keinem Arzt besprochen, es bereitete mir insofern keine Beunruhigung, als ich seltenst mich dort berühre (leicht verdeckt eben von den Schamlippen). Diagnostiziert wurde lediglich eine leichte Candidose wobei diese meines Erachtens nach chronisch-rezidivierend ist (kein Diabetes od. HIV) und auch nachwievor trotz Clotrimazol-Behandlung sich zuweilen weißliche Placques bilden, welche nachdem sie "abgekratzt" wurden, leicht e Wunden hinterlassen. Diese sind jedoch im Gegensatz zur "Kruste" weich, so wie es in der Literatur als charakteristisch beschrieben wird.
    Wechselnde Sexualpartner habe ich nicht, bevor der erste GV überhaupt erfolgte (vor 10 Monaten, ich bin 21) konnte ich bereits diese Erhebung erfühlen.

    Sollten diese Darstellung nicht für eine Vermutung ausreichen oder den Ausschluß, dass die bestehende Candida-Erkrankung damit in Zusammenhang sich befindet, bitte ich Sie mir zumindest einen Hinweis für Literatur zur weiteren Nachforschung zu geben.
    Einen Untersuchung werde ich noch durchführen lassen.

    Im Voraus danke ich Ihnen herzlich für Ihr Bemühen!


  • RE: Weiße Kruste von geringer Größe


    Ich erinnere mich, dass meine vorige FA sagte, es könne (!) sich um eine Leukoplakie handeln.
    Eine andere FA wiederum verneinte dies.
    Um eine weiße, nicht abwischbare Schleimhautveränderung handelt es sich jedoch zweifelsohne.

    Mit freundlichen Grüßen,

    A.H.

    Kommentar


    • RE: Weiße Kruste von geringer Größe


      Es ist ohne Untersuchung wirklich nicht zu sagen, um was es sich da handeln könnte.
      Das Spektrum ist da sehr breit.
      In einigen Fällen hilft auch erst eine Probenentnahme weiter.

      Kommentar


      • RE: Weiße Kruste von geringer Größe


        Ein HPV Test ist damals veranlasst worden (negativ).
        2 Tage nach der Untersuchung verschwand nach wochenlangem persistieren diese weißfarbene Erhebung.
        Chlamydien negativ, Lues negativ.
        Was bleibt als nächstwahrscheinliche Erklärung?

        Kommentar


        Lädt...
        X