#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innere Entzündungen, Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innere Entzündungen, Antibiotikum

    Hallo,

    mir wurden aufgrund von Schmerzen und Blutungen Entzündungen der inneren Geschlechtsorgane (Gebärmutter, Eierstöcke, auch Blase war betroffen) mehr oder weniger durch Zufall diagnostiziert, welche wohl schon recht fortgeschritten waren. Behandelt wurde das ganze mit zwei verschiedenen Antibiotika, ein Breitbandantibiotikum und ein Anaerobex. (beide jeweils 10 Tage)
    Da sich mein Zustand gebessert hat und auch die Schmerzen weniger wurden, ist mir ein sonst angeratener Krankenhausaufenthalt erspart geblieben.
    Nun nehme ich noch 3 Tage das Antibiotika, jedoch hab ich nach wie vor Schmerzen. Zwar nicht mehr in dem Ausmaß wie zu Beginn, aber vor allem bei leichtem Druck, mehr Bewegung oder Anspannen der Muskeln schmerzt mein Unterleib. Mir wurde gesagt, ich soll mit einer Abheilzeit von 8-12 Wochen rechnen. Ist hier ein erneuter Arztbesuch ratsam, oder ist es "normal", dass ich immernoch Schmerzen habe und muss mich lediglich weiter auskurieren?

    Vielen Dank.


  • Re: Innere Entzündungen, Antibiotikum

    Hallo,

    wenn die Schmerzen weiter anhalten, würde ich zu erneuter Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Innere Entzündungen, Antibiotikum

      Herzlichen Dank für die Antwort.
      Die letzten Antibiotikum Einnahme erfolgt Samstag Abend, ich befinde mich seit Donnerstag eine Woche lang in der Pillenpause. Ab wann kann ich prinzipiell (unabhängig von Krankheitsverlauf) unter diesen Umständen wieder mit vollständigen Schutz der Pille rechnen?

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Innere Entzündungen, Antibiotikum

        Hallo,

        wenn Sie nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, besteht der Schutz wieder.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X