#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre meiner Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre meiner Frau

    Ich würde gerne wissen was ich tun kann .
    Meine Frau teilte mir vor 6 Wochen nach einer Woche ohne mich im Urlaub ,das sie keine Gefühle mehr hätte wie früher und etwas Abstand brauchte. Ausserdem körperliche Nähe fällt ihr auch schwer.
    Nachdem es schon um Trennung ging, Wohnung gesucht wurde ,haben wir lange gesprochen und wollen es nochmal versuchen . ( ich 41 ,sie 40, 2 Kinder, Haus)
    Das war vor 4 Wochen ,seitdem schlafe ich wieder im Ehebett. Wir haben keinen Streit . Es kam völig überraschend.
    Seitdem hat sie Wechseljahrbeschwerden.
    -Schweissausbrüche
    -Müdigkeit
    -Reizbar
    -Stimmungschwankungen
    -Konzentrationsprobleme
    etc.
    Jetzt die Frage kann durch die Wechseljahre die Gefühle für den Partner weniger werden ???
    Sie sagt sie will nicht ohne mich leben ,aber wenn sie Achterbahn fährt hat sie sich nicht unter Kontrolle. Denkt dann über Leben,Beziehung nach
    Ausserdem kann sie keine körperliche Nähe zulassen und sex erstrecht nicht .

    Hilfe , brauche Rat

    Ich will ihr beistehen , helfen, und sie nicht verlieren .
    Ich liebe sie


  • Re: Wechseljahre meiner Frau

    Hallo,

    hormonelle Schwankungen sind als Ursache solcher Probleme nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre meiner Frau

      Danke, für die Antwort.
      Was kann ich tun ???
      Sie sagt wenn sie Achterbahn fährt stört sie wenn ich im Bett neben ihr liege . Vermissen tut sie mich nicht wenn ich nicht da bin.
      Ihr kopf ist leer , nur negatives drin . Ein Leben ohne mich kann sie sich aber auch nicht vorstellen .
      -- Beim Arzt war sie noch nicht .
      Sagte schon lieber trennen ....
      Ich liebe sie ,haben 2 Kinder und seit 12 Jahren verheiratet. Vorher bis auf alltag nie was gewesen.

      Wird das wieder besser ??

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre meiner Frau

        Vielleicht wäre hier eine psychologische Partnerberatung hilfreich.

        Kommentar


        Lädt...
        X