#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich weiß, dass ich damit zu meiner Ärztin muss, aber leider habe ich so schnell keinen Termin bekommen und hoffe nun, dass Sie mich vielleicht beruhigen können, denn ich schiebe langsam richtig Panik, schwanger zu sein. Allerdings weiß ich nicht, ob mir nicht vielleicht die Psyche einen Streich spielt.

    Zur Sachlage: ich hatte ausnahmsweise ungeschützten Sex, nehme aber die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Um den gefragten Zeitpunkt herum habe ich zwei mal die Pille verspätet genommen, allerdings nie später als 12h.
    Aus Panik habe ich am Tag nach dem Sex die ellaone genommem und die Pillenpause nach dem Blister eingesetzt. Meine Tage hatte ich nur sehr schwach und auch nur zwei, drei Tage. Das hatte ich auf die Pille danach geschoben.

    Um mich zu beruhigen habe ich dennoch nach drei und fünf Wochen einen Test gemacht, beide negativ.

    Jetzt habe ich seit zwei Wochen einen aufgeblähten Bauch, muss dauernd aufstoßen und habe auf der rechten Seite im Unterbauch ein ziehen, als würde ich meine Periode bekommen (aber ich nehme die Pille wieder im langzeitzyklus).
    Der Hausarzt hat eine minimale Erhöhung (5,4) des entzündungswertes im Blut festgestellt und mich nach Hause geschickt. Ein erneuter Schwangerschaftstest in der zehnten Woche war wieder negativ.

    Wenn ich das alles google bekomme ich nur "schwanger" als Ergebnis und zig Fälle von Frauen, bei denen die Tests auch negativ ausfielen und sie trotzdem schwanger waren.

    Können diese symptome panikbedingt psychisch auftreten oder ist es trotz allem wahrscheinlich, dass ich schwanger geworden bin?

    ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mühe und Ihre Antwort,

    mit freundlichen Grüßen,

    Lisa M.


  • Re: Schwanger trotz Pille?

    Hallo,

    hier ist ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X