#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastodynie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastodynie

    Guten Tag,
    ich leide seit 8 Jahren an zyklusunabhängiger Mastodynie. Ich wurde von verschiedenen Frauenärzten mit sehr vielen verschiedenen Hormonpräparaten usw. behandelt. Laut Ärzten gibt es kein Medikament, dass mir hilft. Ich bin durch die ständigen starken Schmerzen Schmerzmittelabhängig geworden. Ausserdem gibt es viele Krebsfälle in meiner Verwandschaft. Von einer Bekannten habe ich erfahren, dass bei ihr die schlimmsten Mastopathie-"Knoten" operativ entfernt wurden; sie hat wieder Lebensqualität. Die gleiche Operation wurde mir von der Krankenkasse verweigert, der chronische Schmerz ignoriert. Darf die Krankenkasse das? Was kann ich tun? Ich wäre sehr dankbar für einen Rat, da ich verzweifelt bin wegen der Schmerzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carina Gehrling


  • RE: Mastodynie


    Eine Mastopathie ist meist nicht auf bestimmte Areale beschränkt. Daher habe ich Zweifel, ob da eine Operation wirklich hilft.

    Bei ansonsten negativem Bescheid der Krankenkasse kann man natürlich Einspruch einlegen.
    Dann geht das Ganze zum MDK, welcher das dann überprüft.

    Kommentar

    Lädt...
    X