#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - wie?

    Ich möchte von Desmin 20 zu Leios wechseln. Meine Ärztin sagte, ich soll wie üblich den Streifen Desmin zu Ende nehmen und nach einer Woche Pause mit Leios beginnen. Im Beipackzettel von Leios steht jedoch, ich soll am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme beginnen; d. h. also keine Woche Pause (eher so 2 Tage in meinem Fall). Was stimmt denn nun? Und angenommen, es wäre korrekt, keine Pause zu machen, ich würde es aber trotzdem tun, habe ich dann einen Zyklus lang keinen Schutz? Ich versteh das nicht...


  • RE: Pillenwechsel - wie?


    Die Empfehlungen gehen da ein bißchen auseinander.
    Da die meisten Schwangerschaften während so einem Pillenwechsel eintreten, ist die Variante im Beipackzettel die sicherste.
    Die andere ist aber nicht verkehrt. Meist funktioniert das genauso gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X