#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale

    Hallo,
    könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit einer Hormonspirale mitteilen?
    Hat jemand Stimmungsschwankungen feststellen können?

    Vielen Dank im vorraus,

    Gruß von mir!


  • RE: Hormonspirale


    Ich trage die Mirena seit Juli 2001, davor nahm ich viele Jahre lang die Pille. Meines Erachtens war mein Gemütszustand unter der Pille, was aber wohl auch nicht erstaunlich ist, insgesamt stabiler. Ich vermag aber nicht zu sagen, ob dies direkt mit Mirena zu tun hat oder vielmehr daran liegt, daß ich nun wieder - wie vor der Pille - mit unregelmäßigen, teils extrem langen Zyklen, häufig auch mit Zysten zu kämpfen habe. Letzteres hatte ich vor der Verhütung per IUS nie. Meine Blutungen hingegen kamen schon immer sehr unregelmäßig; als ich meinen FA vor dem Einlegen der Mirena hierzu ausdrücklich befragte, erklärte er mir leider, daß frau auch unter der Hormonspirale ganz regelmäßig blute, nur viel schwächer und kürzer. Diese Erfahrung habe ich im Endeffekt leider nicht gemacht.

    Kommentar


    • RE: Hormonspirale


      Ich trage die Mirena seit Mai 2002 und habe keine wirklichen Probleme. Die Mens habe ich eigentlich gar nicht mehr. Zu Beginn hatte ich öfter mal eine Zyste, was eher unangenehm ist, aber erträglich. Zudem kommt, dass sich mein Hautbild verändert hat. Mein Gesicht hat ausgesehen, wie das einer Pubertierenden, was ich jetzt aber auch in den Griff bekommen habe. Ausserdem habe ich noch nie geboren. Das Einlegen der Spirale war zwar nicht soooo angenehm, aber nach einer Nacht hat sich das schon wieder gelegt. Gewichtszunahme hatte ich übrigens auch keine. Zusammenfassend kann ich sagen, die Mirena ist empfehlenswert.

      Kommentar

      Lädt...
      X