#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP

    Hallo, möchte mich heute auch mit einer Bitte um Rat bzw. Aufklärung an Sie wenden.
    Am 18.12.2003 wurde bei einem normalen Vorsorgetermin ein Abstrich gemacht, mit dem Ergebnis PAP III D, Profieferationsgrad 3,2,4 und der Bemerkung : Zellen einer mittelgradigen Dysplasie. Am 08.01.2004 wurde erneut ein Abstrich und eine HPV-Typisierung vorgenommen. Ergebnis: PAP Gruppe II W, Prolieferationsgrad 3,4 und der Bemerkung: auff. ( teils degenerierte ) Kernveränderung. HPV sowohl low risk als auch high risk = negativ. Erst war ich überglücklich, wegen der Einstufung in II W und dass keine humane Papillomaviren gefunden wurden, aber die zusätzliche Bemerkung beunruhigt mich jetzt doch. Mich würde interessieren, wie ich diese einzustufen habe. Ist jetzt doch irgend etwas Beunruhigendes auf dem Vormarsch oder kann ich mich entspannt zurücklegen. Wäre für eine Antwort wirklich sehr dankbar. In drei Monaten soll ein erneuter Abstrich erfolgen.


  • RE: PAP


    Ich würde mich tatsächlich erstmal ruhig zurücklehnen und den nächsten Abstrich abwarten.
    Im Moment ist da nichts, was Sie wirklich beunruhigen muß.

    Kommentar

    Lädt...
    X