#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschieben der Pillentage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschieben der Pillentage

    Hallo,

    ich bin 20 Jahre alt, nehme die Yaz-Pille mit 4 Tagen Pause.

    Die letzte Pille der 24 Tage nehme ich an einem Dienstag, sodass meine Tage am 4.ten Pausentag leider an einem Samstag kommen. Da ich am Wochenende gerne viel unternehme, ist es äußert ungünstig das ich dann am Samstag immer sehr starke Unterleibsschmerzen habe.

    Deswegen würde ich gern meine Pillentage verschieben, sodass ich an einem Montag meine Tage bekomme, heißt am Donnerstag die letzte Pille nehmen und Dienstag die neue.

    Da ich keine 2 Pillen zur Verfügung habe um einfach zwei länger zu nehmen, würde ich gerne zurücksetzen.

    Allerdings sind es auch 5-6 Tage (Pillen) die ich in diesem Zyklus dann weniger nehmen muss um auf meinen "Wunsch"-tag zu kommen. Würde das mit dem Schutz funktionieren?

    Oder soll ich lieber:
    die nächsten beiden Monate jeweils 3 Tage früher meine Pillenpause beginnen, sodass ich nach zwei Monaten den Tag komme?

    Welche Variante ist zuverlässiger?

    Vielen Dank.


  • Re: Verschieben der Pillentage

    Hallo,

    ich würde dann eher zur zweiten Variante raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X