#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen

    Hallo! Meine Freundin hat nich um Rat gefragt.
    Sie hat in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergessen zu nehmen &' auch nicht nachgenommen. Wenn ich mich nicht verhört habe, dann war es die 17te Pille.
    ​​​​​​Sie hatte 2 mal ungeschützten GV &' möchte wissen, ob sie nun schwanger werden kann?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

    Hallo,

    in diesem Fall wäre es ratsam, die Pillenpause auszulassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich hoffe​​​, Sie können mir weiterhelfen.

      Ich habe​​​​ die 16. Pille vergessen und diese dann zusammen mit der 17. am nächsten Tag eingenommen. Einen Tag zuvor hatte ich GV mit meinem Freund. Habe aber danach zusätzlich verhütet und die darauf folgenden Pillen ganz normal und pünktlich weiter eingenommen. Habe dann nach der letzten Pille dieser Packung meine Pause gemacht. Habe die Pille also nicht durchgenommen. Nun hab ich meine Tage nicht bekommen. Hab einen Schwangerschaftstest gemacht. War negativ. Nun weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen muss denn heute müsste ich die erste Pille meiner neuen Pillenpackung wieder nehmen. Hatte aber meine Tage noch nicht aber ständig so eine Art Regelbauchschmerzen.
      ​​​Soll ich meine Pille nun nehmen oder warten bis meine Tage kommen und sie dann erst nehmen.
      ​​​Oder kann es doch sein das ich schwanger bin?
      ​​Danke für eine schnelle Antwort.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

        Hallo,

        Sie sollten wieder mit der Pillenanwendung beginnen und den Test gut 2 Wochen nach dem GV wiederholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

          Hallo Doktor,
          danke ​​für die schnelle Rückmeldung.
          Dann habe ​​​ich gestern alles richtig gemacht und mit der Pille weiter gemacht.
          Einen Schwangerschaftstest habe ich am Freitag gemacht. Das war ca. 2 Wochen nach dem GV.
          Er war​​​​ negativ. Oder könnte es sein, dass dieser nicht gestimmt hat?
          An was könnte es liegen das meine Tage nicht gekommen sind? Ist meine Zyklus durcheinander gekommen durch das Vergessen der Pille in der 3. Woche?
          Danke und viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

            Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig. Bei negativem Ergebnis ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache für das Ausbleiben der Blutung auszugehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X