#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelte Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Einnahme der Pille

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage und zwar, habe ich in einem Pillenstreifen eine Pille doppelt nehmen müssen, aufgrund von Durchfall, dann habe ich eine 6 tägige Pause gemacht , dann ging es einen Pillenstreifen gut und beim letzten Pillenstreifen habe ich dann wieder 2 Pillen aufgrund von Durchfall genommen und dann eine 6 tägige Pillenpause gemacht. Jetzt habe ich letzten Sonntag mit dem neuen Pillenstreifen begonnen und gestern Nacht,um 22 Uhr, wie gewohnt die 6. Pille genommen und 2 Stunden später hatte ich wieder Durchfall ( ich schätze das kommt daher, dass ich einen Cocktail getrunken habe) und habe danach sicherheitshalber die 7. Pille nachgenommen.

    Wie ist das jetzt mit der Sicherheit der Pille?

    Und ist es schlimm, dass ich so oft eine Pille doppelt genommen habe und und dann jeweils eine 6 tägige Pause gemacht habe?

    Was ist wenn ich z.B heute wieder nach der Pilleneinnahme Durchfall bekomme und eine Pille nachnehmen muss ? Dann wäre es diesen Monat ja schon das 2. mal ? Wie ist das dann mit der Pillenpause ?


    Ich muss dazu sagen, dass ich Durchfall bekommen habe nachdem ich ein Glas Alkohol getrunken habe, aber es war nicht jedes Mal der selbe Alkohol und die Monate davor habe ich auch Alkohol getrunken, aber da hatte ich keine Probleme mit der Pille und habe keinen Durchfall bekommen. Erst seit kurzem ist das so.


  • Re: Doppelte Einnahme der Pille

    Hallo,

    im geschilderten Fall ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X