#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschädigte Darmflora - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschädigte Darmflora - Pille

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit gut einem Monat eine "geströrte Darmflora". Alles hat wohl mit einem chinesischen Essen angefangen. War auch schon bei zig Ärzten. Stuhl- Urin- Blutproben und Ultraschall waren alle normal. Darmspiegelung folgt leider erst Ende Oktober...
    Symptome sind: Aufstoßen, Blähungen und Bauchgeräusche vorallem nach dem Essen, aber sonst auch. Manchmal "Durchfall" würde aber eher sagen, dass es kuhfladenartig ist und auch nicht so drängend. Der Durchfall kommt wenn dann tagsüber - Pille nehme ich um 20.00 Uhr also lang über die 4 Stunden. Manchmal aber auch Verstopfung und Magen-Darmschmerzen.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Die Symptome kommen und gehen, manchmal gehts mir sogar richtig gut. Ich habe trotzdem Angst, weil das ja jetzt schon gut einen Monat so geht, dass meine Darmflora so geschädigt ist, dass sie die Pille nicht mehr richtig aufnimmt... :/

    Liebe Grüße
    Jessy


  • Re: Geschädigte Darmflora - Pille

    Hallo,

    hier gehe ich noch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X