#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

panische Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • panische Angst vor Schwangerschaft

    Hallo zusammen,

    wie schon im Titel steht habe ich immer wieder panische Angst davor, schwanger zu sein.

    Ich hatte im Juni (noch vor dem 15.) GV und seitdem drehe ich durch, obwohl wir ein Kondom benutzt haben (ich hatte einen Einnahmefehler bei der Pille Maxim).

    Ich habe seitdem schon 3 Tests gemacht, allerdings vertraue ich dabei nur dem digitalen (negativ), da ich mir beim selbst ablesen immer einbilde, dass ich die 2. Linie sehen kann. Wenn man sehr nah hinschaut erkennt man die auch im Hintergrund irgendwie, ist das normal dass diese Linie immer zu sehen ist ohne dass sie eingefärbt ist (also als Schatten im Hintergrund)? Wenn ich das Stäbchen gegen das Licht halte erkenne ich sehr deutlich die erste Linie und die Kontrolllinie und die 2. Linie lässt sich nicht mal erahnen.

    Außerdem hatte ich in jeder Pillenpause ganz normal meine Periode. Also normal stark und immer normal lang (ca 5 Tage lang).

    Eigentlich ist doch eine Schwangerschaft alleine schon durch die normale Periode ausgeschlossen, oder?
    Bei meinem Frauenarzt bekomme ich erst in 3 Wochen einen Termin.

    Wie kann ich die Tests richtig deuten? Jetzt müsste da doch zu diesem Zeitpunkt eine 2. Linie schon sehr klar sein bei einer Schwangerschaft, oder? und nicht nur bei sehr genauem Hinschauen ein Schatten.

    Ich bitte um Antworten auf meine Fragen. Vielen Dank!


  • Re: panische Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    Sie können eine Schwangerschaft in diesem Fall ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X