#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale und infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale und infektion

    ich bin 21 und seit anderthalb jahren trage ich eine kupferspirale.Seitdem habe ich eigentlich ständig stark juckende,brennende und pieckende infektionen.Am Anfang war ich oft beim Frauenarzt da es schon unangenehm war und ist.Es wurden Abstriche gemacht.Beim ersten Mal wurde ein Pilz gefunden wo ich dann tabletten und creme bekommen habe.Beim zweiten Mal wurden Bakterien festgestellt die mit Amoxiclavulan behandelt wurden.Dann hatte ich ein paar Wochen ruhe bis es wieder anfing.Habe mitlerweile sämtliche cremes von mycohag,clotrimazol bis zu biofanal durch,wobei alle am anfang ein wenig halfen aber nach gewisser zeit auch nicht mehr.Zwischendurch machte ich noch zusätzlich Kamillensitzbäder die am anfang auch halfen.Habe dann meinen arzt auchmal gefragt ob das an der spirale liegen könnte,z.B weil sich Bakterien über den faden verbreiten,aber er meinte das das eigentlich nicht sein könnte.Mitlerweile habe ich auch schon Zäpfchen mit milchsäure angewendet.Es zeigte sich aber auch nur eine kurze besserung.An der hygiene kann es eigentlich nicht liegen da ich jeden tag dusche und außer intimwaschlotion auch nichts anderes im Intimbereich ver wende.Langsam macht es mich wahnsinnig weil ich nachts auch nicht wirklich gut schlafe.Ich werde nachts wach und dann ist es schon zu spät und ich habe mich blutig gekratzt,von meinem freund ganz abgesehen der das ganze auch nicht so toll findet da unser sexualleben schon beeinträchtigt ist. Denke jetzt darüber nach mir die spirale wieder entfernen zu lassen und wieder die pille zu nehmen,was ich eigentlich nicht mehr wollte ,weil ich kürzester zeit knapp 20kilo dadurch zugenommen hatte.

    Vielleicht können sie mir ja einen rat geben was ich machen soll und ob das überhaupt mit der spirale zusammenhängen könnte.


  • RE: Spirale und infektion


    Hallo Anja,

    warum tust du das alles deinem Körper an?
    Es gibt doch eine einfache Alternative > Kondome.

    Kommentar


    • RE: Spirale und infektion


      Infektionen sind bei Spirelenträgerinnen schon häufiger.
      Wenn es nicht besser wird, wäre ein Wechsel tatsächlich zu überlegen.
      20 kg Zunahme haben mit der Pille allein nichts zu tun, 2 - 3 kg schon eher.

      Kommentar

      Lädt...
      X