#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechende Schmerzen direkt NACH der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechende Schmerzen direkt NACH der Periode

    Hallo!
    Da ich nirgends fündig geworden bin, Wende ich mich nun doch noch an dieses Forum:
    Hier meine Geschichte bzw. Symptome:
    20.7.17: Eisprung (Ultraschalluntersuchung!) + GS.
    31.7.17: Periode (3 Tage zu früh; heller, kürzer, leichter als sonst)
    DIREKT nach Ende der kurzen Periode: dauerhafte Unterleibsschmerzen + linksseitiges Stechen beim Einatmen, husten, Gähnen, draufdrücken; ständig Nachtschweiß, kurzzeitig Fieber, teils übelriechender Ausfluss. SS-test negativ!!!
    9.8.17: FÄ-Untersuchung. Diagnose: Gebärmutterentzündung + kleines 2,5-cm Myom (KEIN Grund zur Sorge). Medikament hab ich 1 Woche genommen, und auch erst am Ende dieser Einnahme sind meine Beschwerden besser geworden (17.7.17). Danach 1 Woche keine Beschwerden/Symptome! (Juhuuuhh!!!)
    25.07.17 bis 28.08.: Periode. 3 Tage zu früh, sehr schwach, nur 1-2 Tropfen pro Tag. Teils Unterleibsschmerzen.
    29.08.: KEINE Blutung mehr!
    30.8.17 - 2.9.17: extrem starke Blutung mit großen Blutklumpen. 1x pro Stunde Tampon "übervoll"


  • Re: Stechende Schmerzen direkt NACH der Periode

    Hallo,

    ich würde hier raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten. Bei erneuten Beschwerden wäre eine Kontrolluntersuchung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Stechende Schmerzen direkt NACH der Periode

      Hallo Dr. Scheufele,
      Danke für die Antwort - allerdings habe ich soeben erst gemerkt, dass gar nicht mein kompletter Text angezeigt wurde!!!

      NACH der extrem starken Periode mit klumpigem Blut habe ich wieder wie nach der letzten Periode die selben Schmerzen: zuerst 1 Tag dumpfe Unterleibsschmerzen, danach dauerhaftes Stechen (links vom Bauchnabel und etwas streuend um den Nabel) beim tiefen Einatmen, Husten, Gähnen und Draufdrücken. Inzwischen seit über 2 Tagen.
      Außerdem bei Erschütterung (also beim normalen Gehen) wie wenn ein Klumpen in mir wäre und beim Toilettengang ist mir schon 2x innerhalb 1 Woche aufgefallen, dass mein Stuhlgang schwarz ist.
      Da meine FÄ keinen Grund entdeckt hat, verwies sie mich zur Darmuntersuchung. Mein Hausarzt hat meinen Verlauf angehört und beim Stuhlgang allerdings nichts entdeckt und mich zur Absicherung zur Darmspiegelung überwiesen. Dieser Termin steht noch aus.

      Da Sie mir ja empfehlen, erst abzuwarten, könnten Sie mir wenigstens sagen, an welcher Höhe/Position die Eierstöcke genau sind? Sind diese in Höhe leicht unterhalb des Bauchnabels (links und rechts)? Oder doch viel weiter unten?

      Vielen lieben Dank für Ihre Anwort!

      Kommentar


      • Re: Stechende Schmerzen direkt NACH der Periode

        Wenn die Beschwerden anhalten, wäre die Untersuchung doch ratsam.

        Kommentar


        Lädt...
        X