#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln

    Hallo,
    ich bin in der 8. Woche schwanger. Nun hatte ich unglücklicherweise Kontakt zu einem Kind, das Röteln hat. Beim Röteln HAH-Test steht bei mir 1:32 drin. Bin ganz durcheinander und weiss gar nicht, was ichh alles fragen wollte...
    Gruss,
    Merx


  • RE: Röteln


    Der Schutz sollte ausreichend sein, wenn er über 1:16 liegt, was bei Ihnen ja der Fall ist. Lesen Sie dazu auch hier bei m-ww nach unter:
    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...utterpass.html

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Röteln


      Selbst bei zu geringen Titern ist meist ein Schutz gegeben.

      Kommentar


      • RE: Röteln


        Danke. Heisst es, dass es für das Baby nur dann gefährlich wird, wenn die Mutter selbst Röteln hat? Und nicht, wenn man Kontakt zu Kranken hat? Ich hatte als Kind Röteln.
        Gruss,
        Merx

        Kommentar



        • RE: Röteln


          Der Kontakt selbst ist nicht gefährlich. Eine Infektion der Mutter schon, da dann die Erreger die Plazentaschranke überwinden können und das Kind infizieren.
          Sie sind durch die Antikörper geschützt. Diese kann man selbst nach Infektion bilden oder aber nach Impfung.
          Kommen Sie also in Kontakt mit dem Erreger, dann werden sie sofort durch das Immunsystem abgetötet, wenn sie in den Organismus gelangen.

          Kommentar

          Lädt...
          X