#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira vergessen Tag 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira vergessen Tag 20

    Guten Tag
    Ich nehme seit ca. 8 Monaten die Qlaira. Ich habe vorgestern, bei Tag 20 die Pille vergessen und gestern am Tag 21 dann zwei Pillen genommen (wie es bei der Pille, die ich zuvor genommen hatte, üblich war). Erst danach habe ich festgestellt, dass ich laut Beipackzettel mit einer neuen Packung hätte beginnen sollen...
    Wie soll ich nun vorgehen? Heute mit einer neuen Packung beginnen, dabei muss ich während den ersten neun Tagen zusätzlich verhüten ODER die angefangene Packung normal zu Ende nehmen, dann mit der neuen Packung beginnen und von jetzt bis und mit Tag 9 der neuen Packung verhüten?
    Hinzufügen muss ich noch, dass ich die Qlaira nehme, weil bei mir festgestellt wurde, dass ich in der Menopause bin und aufgrund meines relativ jungen Alters (44) das Osteoporoserisiko somit grösser ist durch die frühe Menopause.


  • Re: Qlaira vergessen Tag 20

    Hallo,

    Sie sollten mit der neuen Packung beginnen, der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira vergessen Tag 20

      Zusammenfassend: Tag 20 - vergessen, Tag 21 - 2 Pillen genommen, Tag 23 = Tag 1 (heute) mit neuer Packung beginnen. Zusätzlich die nächsten 9 Tage verhüten (falls ich jetzt nicht in der Menopause wäre....)

      Kommentar


      • Re: Qlaira vergessen Tag 20

        Es reicht aus, für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X