#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz trotz Verschiebung im Zyklus durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz trotz Verschiebung im Zyklus durch Pille

    Hallo alle Miteinander!
    Ich habe einmal eine dringende Frage. Und zwar nehme ich seit 3 Jahren die Pille. Die letzten Monate habe ich durch viele Reisen etc. oft die Pillenpause verkürzt und auch die Phase der Pilleneinnahme verlängert. Ich habe im Moment meine Periode, doch da mein Freund und ich nun nach einiger Zeit auf Kondome verzichten möchten wäre meine Frage: Besteht der Schutz trotzdem? Ist es richtig dass eine Verhütung besteht solange man mindestens 21 Tage die Pille nimmt und die Pause nicht länger als 7 Tage geht?
    Da ich was dieses Thema angeht sehr penibel bin, bin ich etwas unsicher ob sich bspw. das Verkürzen meiner jetzigen Pillenpause auf den Schutz im nächsten Monat auswirkt.
    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!
    Liebe Grüße


  • Re: Schutz trotz Verschiebung im Zyklus durch Pille

    Hallo,

    hier ist der Verhütungsschutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X