#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermakleks beim Fingern schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermakleks beim Fingern schwanger?

    Liebes Omneda Expertenteam,

    Ist Petting in der fruchtbaren Zeit gefährlich, mit Samenerguss, trotz dass man sich die Hände wäscht? Es gab keinen Erguss innerhalb der Scheide. Wir haben uns auch die Hände gewaschen und danach wurde ich gefingert. Sterben die Spermien wirklich so schnell ab und falls etwas doch in die vagina gekommen wäre, besteht Chance einer Schwangerschaft? Ich wurde auch etwas tiefer gefingert. Ich habe seit dem Petting immer wieder mittig unterleibschmerz. Die Periode war am 05.08.17
    Manche Frauen schreiben, sie seien so schwanger geworden und das macht schon Angst. Ich nehme aufgrund Thrombose in der halsschlagader keine hormonellen Verhütungsmittel ein.
    Ich bedanke mich für die Hilfe! Ich habe solche Angst, da die Periode einfach nicht kommt und heute schon die brüste spannten!


  • Re: Spermakleks beim Fingern schwanger?

    Guten Abend,
    Ich weiß, diese Fragen werden so oft gestellt. Aber ichhabe so angst. Ich bitte wirklich um Gynäkologischen Rat. Laut Zyklus app ist meine Periode schon 2 Tage überfällig. Zumal wir doch aufgepasst haben! Danke für Hilfe

    Kommentar


    • Re: Spermakleks beim Fingern schwanger?

      Hey ich kann deine Angst vollkommen nachvollziehen. Soweit ich weiß sterben Spermien schon nach wenigen Sekunden auf der Haut ab. Wenn man die Hände dann auch noch wäscht sollte da nichts mehr risikoreiches an den Fingern sein. Da müsste schon ein dicker Kleks auf dem Finger sein. Zumindest habe ich nie was anderes gehört.

      Kommentar


      • Re: Spermakleks beim Fingern schwanger?

        die Regel ist immer noch nicht da & ich bin schon 2 Tage drüber. Das war noch nie der Fall gewesen.
        Sind Spermaspuren ein Risiko? Er hat sich nicht unten Rum angefasst, nur ich ihn und danach haben wir uns abgewaschen nach kurzer Wartezeit. Bestünde ein Risiko, wenn kein abwaschen stattgefunden hätte?
        Ich war zu der Zeit im Urlaub, wo es die PiDaNa nicht rezeptfrei gibt und sie nur in Ausnahmefällen vergeben wird. Kann sich bitte ein gynäkologe äußern, dafür wäre ich sehr dankbar. Meine Frauenärztin ist derzeit im Urlaub. Ich weiß nicht, was tun. LG!

        Kommentar



        • Re: Spermakleks beim Fingern schwanger?

          Hallo,

          im beschriebenen Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Spermakleks beim Fingern schwanger?

            Sehr geehrter Herr Dr Scheufele, vielen lieben Dank schon mal für die Antwort. Das beruhigt mich ein wenig und ich halte auf dem laufenden, was sich tut. Die nächsten Tage würde ich einen SS Test machen.
            Der letzte Petting Kontakt war am 17.8 , Periode wie gesagt vom 04 - 08.08. Es hat während aller Petting Kontakte keinen Erguss gegeben bis auf 1x auf seinen Bauch. Es gab auch fingern, manchmal tief aber da spürte ich auch den Widerstand, wahrscheinlich vom Hymen. Wie stehen Sie dazu?
            Ist die Gynefix sinnvoll , auch als jungfrau , wg vorangegangener Thrombosen ?
            Liebe Grüße und nochmals danke

            Kommentar


            • Re: Spermakleks beim Fingern schwanger?

              Gynefix käme hier zur Verhütung in Frage.

              Kommentar



              • Re: Spermakleks beim Fingern schwanger?

                Danke für die Info.
                Die Gynefix werde ich mir setzen lassen.
                Ist es in Ihrer ärztlichen Tätigkeit jemals vorgekommen, dass eine Frau ausschließlich durch Fingern schwanger geworden ist wenn Spermien dabei waren unabsichtlich?
                Entschuldigen Sie bitte meine Frage aber ich möchte es aus Gynäkologischer Sicht wissen. Am Donnerstag wird ein SS Test gemacht und ich berichte. Liebe Grüße!

                Kommentar


                • Re: Spermakleks beim Fingern schwanger?

                  Ich habe Ihnen bereits geschrieben, dass hier kein SS-Risiko besteht.

                  Kommentar


                  • Re: Spermakleks beim Fingern schwanger?

                    Guten morgen Herr Dr. Scheufele,
                    Die Periode trat heute morgen in gewohnter Stärke ein , der SS-Test war auch negativ.
                    Meine Hausärztin hatte vorgestern einen Ultraschall gemacht und meinte, eine 8 cm große Endometriose Zyste zu sehen links. Am rechten Eierstock sind 3 kleine normale Funktionelle Zysten.
                    Das wird mit meiner Gynäkologin abgeklärt.
                    Ist bei einer so großen Endometriosezyste zwischen Eierstock und Gebärmutter Gynefix überhaupt sinnvoll? Könnte diese nicht ausgeschwemmt werden? Die Endometriosezyste hat sich sehr von den funktionellen Zysten rechts unterschieden, in Form & Struktur.
                    Meine Gynäkologin weigert sich, Vaginalultraschall oder Spekulum einzuführen, aufgrund des noch vorhandenen Hymnens.

                    Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Hilfe!

                    Kommentar



                    • Re: Spermakleks beim Fingern schwanger?

                      Bei einer Zyste dieser Grösse wäre ein operatives Vorgehen angezeigt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X