#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfweh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfweh

    Hallo!

    Hat jemand auch während der Pillenpaus (Valette) zwei bis drei TAge lang Kopfschmerzen? Ich leide ziemlich stark darunter...woher kommt das und was kann ich tun, außer ständig Tabletten zu schlucken?

    Dankeschön für Antworten


  • RE: Kopfweh


    Das ist ein häufiges Problem in der Pillenpause.
    Es soll durch den Hormonabfall zu diesen Kopfschmerzen kommen.
    Möglichkeiten zur Behandlung wären neben den Schmerztabletten, Pille durchgehend zu nehmen (in Absprache mit dem FA) oder zusätzlich Östrogene in der Pillenpause.

    Kommentar


    • RE: Kopfweh


      Gibt es sonst noch schöne, alternative Tipps von Betroffenen?
      Kann man die Valette denn ständig durchnehmen?

      Danke

      Kommentar


      • RE: Kopfweh


        Ich habe das selbe Problem (erst bei "Femigoa", dann bin ich extra auf "Lamuna 30" umgestiegen aber die Kopfschmerzen in der Pillenpause bleiben...)
        Jetzt würde ich gerne wissen, was eigentlich dagegen spricht, die Pille durchgehend zu nehmen? Gibt es da irgendwelche gesundheiltichen Bedenken?

        Kommentar


        Lädt...
        X