#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kolibakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolibakterien

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich hatte sie bereits kontaktiert und Sie konnten mich zu dem Thema Vaginalinfektion hinreichend beruhigen. Nun habe ich die Art der Kolibakterien und noch eine Frage. Soory :-(

    Also, ich bin mit Gemini in der 22. SSW und es wurde eine Cerclage gelegt. A.g.e. schlechten ph Wertes wurde Sobelin verordnet, daß jedoch nicht anschlug.
    Ein erneuter Bakterienabstrich ergab, daß sich in der Scheide Kolibakterien (Eschricher Kolib., sowie Enderokokkus Bakterien) in mäßiger Annzahl angesiedelt haben, die Sobelin resisent sind.

    Nun habe ich Eubiolac eingenommen ( morgens und abens), so daß das Scheidenmillieu zumindest wieder sauer wurde. Ich teste mit dem ph Testhandschuh.

    Können sich diese Bakterien auch im sauren Millieu weiterverbreiten?

    Oder sind sie durch den (wenn auch durch Eubiolac erstellten) sauren Scheidenmillieu zum Rückzug verdammt?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!


  • RE: Kolibakterien


    Sie fühlen sich zumindest im sauren Milieu sehr unwohl...
    Trotzdem muß man das weiter kontrollieren.
    Aber gerade Eschericha coli und Enterokokken sind aufgrund der räumlichen Nähe zum Darm recht häufig auch in der Scheide vorhanden.
    Man muß sie einfach nur im Zaume halten. Dann sollte nichts weiter passieren.

    Kommentar


    • Vielen dank...


      o.T.

      Kommentar


      • RE: Kolibakterien


        Sehr geehrter Dr. Glöckner,
        bei mir wurden in der Harnröhre und Scheide Kolibakterien festgestellt, mich macht das langsam irre, denn diese Bakterien gehen einfach nicht weg.
        Ich dusche mich immer nach Toilettenbesuch, wie kommen diese Dinger da nur hin, ich bin doch nicht unsauber.

        Können diese Bakterien von Toiletten auch auf Menschen übertragen werden??
        Sobelinsalbe habe ich nicht vertragen, da habe ich Bauchschmerzen bekommen, der schlimmsten Art.
        Was können diese Bakterien noch anrichten, wenn diese nicht in den Griff zu kriegen sind???
        Meine Urologin weiß glaube ich auch nicht so recht, wie sie mich behandeln soll, können Sie mir einen Rat gben???

        Vielen Dank Lischen

        Kommentar


        Lädt...
        X