#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenschiefstand und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenschiefstand und Kinderwunsch

    Hallo an alle,

    ich wollte gerne mal Nachfragen, ob bei einem vorliegenden Beckenschiefstand von 7 cm eine normale Geburt möglich ist, oder ob da nur ein Kaiserschnitt in Betracht kommt.
    Ich frage natürlich deshalb, weil ich gerne ein Kind gebären möchte, aber nur wenn es unter einer normalen Geburt geht. Bei einem Kaiserschnitt bzw. eher bei einer Narkose müßte ich meinen Kinderwunsch leider austräumen, da ich bereits zweimal bei einer Narkose nur knapp dem Tod entkommen bin und mir dieses Risiko zu hoch ist.


  • RE: Beckenschiefstand und Kinderwunsch


    Eine Spontanentbindung kann funktionieren, muß aber auch nicht..
    Das kann man ohne Untersuchung so nicht sagen.
    Bei einem geplanten Kaiserschnitt wäre auch die Möglichkeit einer PDA zu diskutieren.

    Kommentar


    • RE: Beckenschiefstand und Kinderwunsch


      Eine PDA wollte ich auch schon bei der letzten OP, dieses wurde aber abgelehnt, da ich LWS-Schäden habe. Mir wurde damals gesagt, daß bei neurol. Erkrankungen keine PDA gemacht wird und darum hat man mich dann in Vollnarkose operieren müssen. Ich habe keine Ahnung davon, muß mich aber ja auf das was die Ärzte sagen verlassen. Das Problem ist auch, daß ich bereits bei zwei verschieden Ärzten war und nun zwei verschiedene Meinungen habe. Der eine sagt: "Normalgeburt ausgeschlossen." der andere "Gar kein Problem". So, nun steh ich da, wie der Ochs vom Berg!! Darum habe ich nun hier nachgefragt. Eine Garantie für etwas werde ich sicher nie bekommen, aber gibt es vielleicht irgendwelche Methoden, Behandlungen, Treffen von Vorsorgemöglichkeiten, die eine normale Geburt prozentual gesehen wahrscheinlicher macht. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit einer Hypnose, wobei dann das Kind per Kaiserschnitt geholt werden könnte, ohne PDA und Vollnarkose?? Mein Kinderwunsch ist sehr groß und es wäre Schade, wenn es aus den genannten Gründen nicht erfüllt werden könnte.

      Kommentar


      • RE: Beckenschiefstand und Kinderwunsch


        Da ich nicht alle Befunde kenne, auch nicht die von den Narkoseproblemen, kann ich leider da nicht weiterhelfen.
        Am besten mit den behandelnden Ärzten sprechen, auch wenn es da mehrere Meinungen geben wird.

        Kommentar



        • RE: Beckenschiefstand und Kinderwunsch


          Schade, also heißt es weiter nach Möglichkeiten und Gesprächen suchen. Ich kann Sie aber auch verstehen und darum recht herzlichen Dank für Ihre Mühe und alles Gute.

          Kommentar

          Lädt...
          X