#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magenbeschwerden

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich habe seit 2/3 Tagen immer mal wieder etwas Bauchschmerzen und ein flaues Gefühl im Magen. Durchfall hatte ich ebenso jedoch außerhalb der 3-4 Stunden Frist nach der Einnahme. Muss ich dennoch wegen der Magenbeschwerden irgendwelche Auswirkungen auf die Pillenwirkung befürchten?

    Liebe Grüße
    Marie241213


  • Re: Pille und Magenbeschwerden

    Hallo,

    solange Durchfall erst 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, muss man nichts "befürchten". Sollten aber die Bauchschmerzen bestehen bleiben, sollten Sie zumindest diese mal abklären lassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Magenbeschwerden

      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Heißt also konkret nur Durchfall bzw Erbrechen vermindern die Wirksamkeit der Pille bei Magen Darm Beschwerden? Dass dabei die darmflora "gestört ist" hat keine Auswirkungen? Tut mir leid wenn ich Sie das frage, aber sind Sie ebenfalls Arzt /Ärztin, da Sie regelmäßig hier im Forum antworten? Kein Vorwurf oder Angriff. Ich möchte mich lediglich auf eine professionelle Antwort meiner Fragen verlassen können.

      Liebe Grüße
      ​​​​​​​Marie241213

      Kommentar

      Lädt...
      X