#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahr?

    Hallo, ich bin 45 Jahre alt und habe seit etwa einem Jahr immer wieder Hitzewallungen und Nachtschweiß. Nun war ich beim Hausarzt und habe Blut abnehmen und mich untersuchen lassen. Da war alles in Ordung. Letzte Woche bin ich dann zum Frauenarzt und habe die Krebsvorsorge machen lassen. Habe ihm auch von den Hitzewallungen berichtet. Und er meinte, das sind noch keine Wechseljahre, denn das kann er durch alleiniges Betrachten der Vagina bei der Untersuchung sehen. Sprich also, meine Scheide sieht noch jung aus, also bin ich auch noch nicht in den Wechseljahren. Zu erwähnen bleibt noch, dass ich seit 3 Jahren die Pille Desirett nehme. Meine Fragen: Kann der Frauenarzt tatsächlich am Erscheinungsbild der Scheide eine Aussage treffen ob sich eine Frau schon in den Wechseljahren befindet? Kann die Hitze auch von der Pille Desirett kommen? Und warum habe ich keine Hitzewallungen und Nachtschweiß, wenn ich regelmäßig Magnesium einnehme?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Wechseljahr?

    Hallo,

    um eine Diagnose stellen zu können, wäre eine Bestimmung der Hormonwerte nach Absetzen der Pille notwendig.
    Mit der Erkennung der Wechseljahre anhand des Aussehens der Scheide kann der Kollege im Zirkus auftreten....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechseljahr?

      Guten Abend,