#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Monatsspritze

    Hallo,

    ich brauche Hilfe bei der Entscheidung, ob ich die 3-Monatsgsspritze versuchen soll oder nicht. Mein Gyn hat sie mir jetzt empfohlen, da ich seit ca. 4 Jahren mit der Pille (z.Zt. Valette) große Probleme habe: vor den Tagen Brustschmerzen, Bauchweh, Kreuzweh und schlimme Stimmungsschwankungen (erst Aggressiv dann Depressiv - ich könnte ständig streiten und dann heulen)! Wenn die Tage dann kommen verstäken sich die Kreuz- und Bauchschmerzen - wenn sie da sind, habe ich fürchterliche Migräneanfälle, die ca. 3 Tage andauern.

    Ich habe nun schon einiges, negatives und positives, über die Spritze gehört und würde sie eigentlich gern ausprobieren, habe aber einfach Angst vor den neuerlichen Nebenwirkungen, die ja auch nicht von schlechten Eltern sind.

    Zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre alt, ledig, keine Kinder und habe eine Beziehung. Der Kinderwunsch hat sich bei mir noch nicht eingestellt...

    Vielen Dank für Antworten!

    Viele Grüße
    Andrea


  • RE: 3-Monatsspritze


    Aufgrund der zyklischen Beschwerden, die Sie schildern, wäre es durchaus überlegenswert.
    Als Test gibt es auch eine Gestagen-Pille, die man drei Monate durchnehmen kann.
    Dann könnte man praktisch den Effekt testen und ggf. den "Versuch" auch abbrechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X