#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Utrogestan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Utrogestan?

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    Da ich nach meiner Ausschabung immer wieder Zwischenblutungen hatte, bekam ich jetzt Utrogestan verschrieben, 100mg Kapseln.
    Meine Frage ist, ob ich trotz diesem Medikament schwanger werden kann, oder die Chance sogar höher wird dadurch, und was besser wäre sie vaginal, oder oral einzunehmen? Muß sie ab dem 16ten Zyklustag bis zum 25ten Zyklustag einnehmen.

    Danke für Antwort,
    mfg Tanja


  • RE: Frage zu Utrogestan?


    Die Chance, schwanger zu werden erhöht sich eher ein bißchen.
    Vaginal soll die Dosierung "vor Ort" für eine bessere Verfügbarkeit sorgen. Aber beides ist möglich.

    Kommentar


    • RE: Frage zu Utrogestan?


      Danke für Ihre Antwort,

      Hätte da doch noch zwei Frage, wenn ich diese Kapsel vaginal einnehme, bleibt die Qualität der Spermien trotzdem bestehen, oder wird die Qualität dadurch verringert? Und ich brauche mir also keine Sorgen machen das durch diese Tabletten der Eisprung verhindert wird?

      Hoffe auf nochmalige Antwort,
      Danke Tanja

      Kommentar


      • RE: Frage zu Utrogestan?


        Utrogestan verhütet auf keinen Fall. Die Qualität der Spermien dürfte ebenfalls nicht beeinträchtigt werden.
        Da ist mir allerdings keine Untersuchung bekannt.

        Kommentar


        Lädt...
        X