#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken - Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken - Schwangerschaft

    Hallo!


    Ich plane demnächst schwanger zu werden. Mein Sohn kommt im Herbst in den Kiga und hatte die Windpocken noch nicht. Impfen möchte ich ihn auch nicht lassen, da der IMpfschutz anscheinend nur ca. 5 Jahre anhält und dann eine Verschiebung ins Erwachsenenalter möglich ist. Ich selber hatte die Windpocken als Kind!!!

    Vermutlich wird mein Sohn wenn er im Kiga ist, bald mit Windpocken nach Hause kommen. Kann ich mich dann wirklich nicht bei ihm anstecken, oder sollte ich doch die Antikörper bei mir bestimmen lassen - sicher ist sicher?!???

    Danke!


  • RE: Windpocken - Schwangerschaft


    Eine Impfung so kleiner Kinder ist möglich. Empfohlen wird sie bei Kinder zwischen 12 und 15, wenn sie bis dahin noch keine Windpocken hatten, da der Erkrankungsverlauf später schwerer wird.
    Der Effekt ist im Allgemeinen sehr gut, wenngleich es Hinweise gibt, daß die Geimpften evtl. später mal anfälliger für eine Gürtelrose sein könnten.

    Da Sie Windpocken hatten, sind Sie sicherlich weitestgehend geschützt.
    Man kann aber durchaus die Antikörper bestimmen lassen, um den Titer (die Höhe) genauer zu kennen und das Riskiko besser abschätzen zu können.

    Kommentar

    Lädt...
    X