#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung

    Mein FA hat mir (49) wegen der 3 wöchigen Dauerblutung Die Minisiston + Primolut verordnet. Er meinte , die Nebenwirkungen wären nicht so gravierend. Ich habe jetzt sofort mit dem Rauchen aufgehört. Habe ich trotzdem noch große Risiken in Bezug auf Herzinfarkt, Schlaganfall oder Thromboembolien? ich komme aus Angst kaum mehr zur Ruhe und denke fast immer, ich falle tot um. Leider habe ich außer einer Hysterektomie im Moment keine andere Therapiemöglichkeiten, um die Blutungen zu stillen. Der FA meint, ich solle die Minisiston mal 3 Monate nehmen und dann evt. die Mirena einsetzen lassen.


  • RE: Dauerblutung


    Die Präparate sind gut verträglich und das Risiko nicht so hoch, wie Sie befürchten.
    Mirena wäre später durchaus eine Möglichkeit.
    Es gibt aber durchaus auch weitere, je nach Befund: z.B. die Endometriumablation.
    Zuvor sollte man allerdings eine Ausschabung und ggf. Gebärmutterspiegelung machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X