#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(Pillen-)Zyklus nach Urlaub durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Pillen-)Zyklus nach Urlaub durcheinander

    Liebes Onmeda-Team,

    ich habe folgende Frage an euch:
    Ich war bis vor einer Woche in Asien im Urlaub, dort habe ich auch versucht, die letzten 7 Pillen nach "deutscher" Uhrzeit einzunehmen. Dies klappte soweit auch trotz Zeitverschiebung sehr gut.

    Dann hatte ich meine Periode ganz normal bekommen und zur Einnahme der ersten Pille war auch schon der Heimflug. Jedoch habe ich am Flugtag selbst und auch danach mit Übelkeit, Durchfall und ähnlichem kämpfen müssen und dadurch ist mein Zyklus wohl nun heillos durcheinadergekommen. Einige Pillen haben ich versucht doppelt zu nehmen, bei anderen machte es keinen Sinn, da ich vom Klo kaum mehr runterkam.
    Nun habe ich leichte Zwischenblutungen bekommen, die wohl dem Durcheinander geschuldet sind.
    Meine Frage euch wäre nun, wie weiter zu verfahren ist? Die restliche Einnahmezeit (1,5 Wochen) soweit möglich gewohnt weiternehemen und dann eine Pause machen oder? Ab wann ist denn der Verhütungsschutz wieder gewährleistet? vermutlich erst ab der 1. Woche des neuen Blisters, oder?

    Vielen Dank schonmal für Ihre Mühe!
    Schöne Grüße,
    Lira


  • Re: (Pillen-)Zyklus nach Urlaub durcheinander

    Hallo,

    Sie sollten die Einnahme fortführen, ab der 1. Pille des nächsten Blisters sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X