#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille vergessen, es ist dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille vergessen, es ist dringend!

    Hallo,
    Ich bin gerade leicht in Panik.
    Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen (gegen 16 Uhr) und die Minipille (Dienovel) gestern Abend (nehme sie immer um 22 Uhr ein) vergessen.
    Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber wir waren Samstagabend (Nacht) beide sehr betrunken.
    Ich hab sie heute früh(Montag 31.07) um halb 7 direkt nach genommen.
    Kurz zu mir, ich nehme seit letzten Mittwoch eine neue Pille (oben gennant), davor hab ich 7 Wochen lang eine schwächere genommen (femikadin 20mg).
    Ich bin umgestiegen, da meine Frauenärztin meinte, ich bräuchte eine Stärke, weil ich ganze 6 Wochen am Stück (mal leichter-mal stärker) meine Regel hatte, sie könnte sich sonst nicht erklären wo ran es liegt.
    Ich habe femikadin am 20.07 abgesetzt und mit dienovel am 25.07 angefangen, diese hab ich immer zur gleichen Zeit genommen, bis auf die letzte...
    Meine Frage, kann ich jetzt Schwanger geworden sein ??
    Und wie sieht es in der nächsten Woche aus, reicht es das ich mit der Einnahme der Pille einfach weiter verhüte, oder forsichtshalber zusätzlich mit Kondom ?

    Bitte um schnelle Antwort.
    LG


  • Re: Minipille vergessen, es ist dringend!

    Hallo,

    da Sie die Pille innerhalb des 12-Stunden-Rahmens nachgenommen haben, ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X