#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustzyste + Orangenhaut - Weiterführende Diagnostik/Zweitmeinung notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustzyste + Orangenhaut - Weiterführende Diagnostik/Zweitmeinung notwendig?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    vor einigen Tagen wurde von meiner Ärztin, die ertastete Verhärtung als Brustzyste diagnostiziert.
    Die Größe ist mir leider nicht bekannt, da ich mich nach den Berührungen der Ärztin und dem Liegen auf der Behandlungsliege außerhalb von mir und weit weg befand und ich nur noch weg wollte...

    Folgende Punkte sind derzeit präsent:

    - Zyste (Größe leider unbekannt)
    - minimaler Orangenhaut-Herd oberhalb der Zyste
    - Einkerbung links unweit neben der Zyste
    - stetige Verschlechterung des körperlichen Zustand seit Anfang des Jahres - letztes großes Blutbild im Mai - jedoch unauffällig

    Die Aussage der Ärztin lautete, dass 'Zysten kommen und gehen' und in drei Monaten eine erneute Untersuchung stattfinden solle.

    Würden Sie eine Zweitmeinung und eine Punktion oder Stanzbiopsie empfehlen?

    Brustkrebs liegt zwar nicht in der Familie, dafür aber Krebs im Allgemeinen.

    Danke.




  • Re: Brustzyste + Orangenhaut - Weiterführende Diagnostik/Zweitmeinung notwendig?

    Hallo,

    ich würde Ihnen in diesem Fall zu einer Zweitmeinung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X