#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rosa ausfluss während pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rosa ausfluss während pilleneinnahme

    Liebes Onmeda-Team,

    Ich hätte eine Frage:
    Ich nehme die Pille Selina nun seit über einem Jahr regelmäßig +/- 2 stunden im Langzeitzyklus und hatte nie Probleme mit irgendwelchen Zwischenblutungen.
    Nun hatte ich vor 2 Wochen 6 Tage lang einen leicht rosa, manchmal auch rot und bräunlichen Ausfluss. Aber so leicht, dass selten was in den Slip gelang, sondern eher nur auf dem Toilettenpapier auffiel. Nach 6 Tagen war alles vorbei und vor 3 Tagen ging dasselbe wieder los. Einnahmefehler gab es keinen weswegen ich mir nichts dabei dachte, da Zwischenblutungen ja bekanntlich vorkommen können. Jetzt habe ich aber gelesen, dass so leichte Blutungen auch SS-Anzeichen sein können? Und da ich im Mai das Antibiotikum xiclav 1g für 7 Tage nehmen musste (jedoch weder in dem beipackzettel davon etwas von einer Wechselwirkung stand und auch der Arzt nichts erwähnt hat diesbezüglich) und wir dann 4 Tage nach absetzen des AB gv hatten (während der Einnahme war mir das Risiko trotztrotzdem zu groß) habe ich jetzt aufgrund dieser Blutungen dennoch Angst schwanger zu sein? Der SS-FrühTEST den ich 14 Tage nach Absetzen des AB sicherheitshalber machte war negativ, trotzdem verunsichert mich diese Blutung. Ist das Risiko einer Schwangerschaft aufgrund des AB jetzt doch gegeben? Sonst sind mir keine 'Einnahmefehler' unterlaufen, wenn man die AB-Einnahme als einen betrachten muss, obwohl ich mich davor informiert habe und nichts von eine Wechselwirkungen geschrieben stand.

    Vielen Dank schon mal für die Antwort,
    Mela


  • Re: rosa ausfluss während pilleneinnahme

    Hallo,

    eine solche Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse auftreten, von einer Schwangerschaft gehe ich hier nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X