#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Levomin 30 und Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Levomin 30 und Kupferspirale

    Hallo zusammen.

    Ich habe seid seid zwei Jahren die Kupferspirale weil ich nicht mehr mit Hormonen vergüten wollte weil ich leider auch viel rauche. Nun ist es so das ich bald in den Urlaub fahre und genau dann meine Periode habe. Darum fragte ich meinen Frauenarzt ob es eine Möglichkeit gäbe die Periode trotzdem zu verschieben. Er hatte mir die Levomin 30 verschrieben und versicherte mir das ich sie bedenkenlos nehmen kann trotz das ich rauche. Weil es ja nur einmalig ist würde sich das Risiko für Thrombose nicht steigen. Ich sollte sie letzte Woche anfangen zu nehmen und erst dann wieder absetzen wenn ich wieder zurück aus dem Urlaub bin.
    Ich habe allerdings jetzt so viele Horrorgeschichten gelesen. Z.B Schlaganfall und herzinfakt.

    Ich selbst bin 27. Niemand aus der Familie hatte je einen Herzinfakt oder einen Schlaganfall. Und alle sind starke Raucher.

    Ich würde am liebsten die Pille heute Abend gar nicht mehr nehmen. Allerdings wäre der Urlaub dann auch nicht sehr schön.

    Was sagt ihr dazu?

    P.S. Ich leider unter Panikattacken und schlimmen Ängsten zu sterben.


  • Re: Pille Levomin 30 und Kupferspirale

    Hallo,

    statt der Pille sollte man in einem solchen Fall ein Gestagen-Präparat (z.B. Utrogest, oder Duphaston) zur Verlängerung des Zyklus anwenden. Dies ist deutlich schonender und zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Levomin 30 und Kupferspirale

      Diese sind aber wahrscheinlich auch rezeptpflichtig oder?

      muss ich mir den jetzt Sorgen machen?
      Habe wirklich Angst das was passiert da ich gerade heute noch einen Bericht gelesen habe das ein Mädchen ungefähr in meinem Alter einen Schlaganfall hatte weil sie neben der Pille rauchte

      Kommentar


      • Re: Pille Levomin 30 und Kupferspirale

        Diese Präparate sind rezeptpflichtig, aber eher zu empfehlen.

        Kommentar



        • Re: Pille Levomin 30 und Kupferspirale

          Muss ich mir den jetzt ernsthafte sorgen machen weil ich eine Woche die Pille genommen habe? Habe wirklich Angst

          Kommentar


          • Re: Pille Levomin 30 und Kupferspirale

            Ein Grund zur ernsten Sorge besteht nicht, aber es ist nicht die optimale Behandlung.

            Kommentar

            Lädt...
            X